FANDOM

Grasflug (engl. Grassflight) ist ein goldbrauner Tigerkater mit grasgrünen Augen. Er ist der Heiler des FinsterClans.

BeschreibungBearbeiten

AussehenBearbeiten

Grasflug ist ein goldener Tigerkater mit einer ergrauten Schnauze und stets zerzaustem Fell. Eine seiner Hinterpfoten ist weiß und in einem seiner Ohren ist ein tiefer Riss. Außerdem ziert eine lange Narbe seine Schulter. Seine Augen sind stechend grasgrün.

CharakterBearbeiten

Grasflug ist von Natur aus ein kratzbürstiger und misstrauischer Kater, der sich schwer damit tut, andere Katzen ins Herz zu schließen, seine Lieben allerdings mit seinem Leben verteidigt und Alles tut, um sie zu schützen. Nachdem seine Schwester Wolkenpfote getötet wurde, zog er sich noch mehr zurück und redete lange Zeit mit niemandem. Auch sonst ist er sehr wortkarg und streng und faucht andere Katzen häufig an, wenn er schlechte Laune hat. Er ist nicht gerne hilflos und hat gerne immer alles im Griff. Er hat einen realistischen Blick auf die Welt und kann Katzen nicht leiden, die allzu oft übertreiben und fröhlich sind. Wenn er Andere mit ihrer Familie sieht, wird er schnell eifersüchtig.

LebenBearbeiten

Ursprünglich wurde Grasflug, damals noch Graspfote, von Steinbart zum Krieger ausgebildet und war ein sehr motivierter und ehrgeiziger Schüler, der unbedingt der Beste sein wollte. Noch während seiner Schülerzeit wurde seine Schwester Wolkenpfote jedoch in einem Kampf gegen den SturmClan von Glanzblüte getötet, während er selbst abgelenkt war und nicht auf ihre Hilferufe hörte, da er unbedingt siegen wollte. Zurück im Lager musste er somit hilflos zusehen, wie sie verblutete, und machte sich Vorwürfe gegenüber sich selbst, da er ihr nicht geholfen hatte. Da er das Gefühl der Hilflosigkeit hasste beschloss er, bei dem Heiler Feuerblatt in die Lehre zu gehen und selbst Heiler zu werden. Nur wenige Monde später verstarb Feuerblatt jedoch an Grünem Husten und so wurde Grasflug zum Teil von den Heilern der anderen Clans und zum Teil von seinen Ahnen ausgebildet. Somit hatte er schon sehr früh eine enge Bindung zum SternenClan. Später nahm er Distelpfote zur Schülerin.

FamilieBearbeiten

MitgliederBearbeiten

Mutter:

Vater:

Schwester:

StammbaumBearbeiten

Weidenstern

Rindenbart

GrasflugWolkenpfote

    = Männlich

    = Weiblich

    = Geschlecht unbekannt

GalerieBearbeiten

ZitateBearbeiten

TextausschnitteBearbeiten

Beschreibungen anderer KatzenBearbeiten

Ja, Grasflug ist teilweise vielleicht etwas abweisend und kratzbürstig und reagiert schroff, wenn er angesprochen wird. Aber er ist vertrauenswürdig und einer der besten Heiler, die der FinsterClan je hatte. Stets weiß er, was wir tun müssen, selbst dann, wenn es keinen Ausweg zu geben scheint. Er ist eine gute Katze.

Löwenflamme über Grasflug

Grasflug hat in seiner Vergangenheit so viel durchgemacht und ist trotzdem so ein treues Clanmitglied geworden. Er handelt stets für den Clan, auch wenn es im ersten Moment vielleicht nicht danach aussehen mag. Aber er ist in so weite Ferne gerückt ... redet kaum mit anderen, selbst mit mir nicht. Immer überbringt Distelpfote uns die wichtigen Nachrichten, während Grasflug sich zurückzieht. Ich wünschte so sehr, ich könnte ihm helfen!

Weidenstern über Grasflug

Ich weiß nicht so recht, was ich von Grasflug halten soll. Ja, er ist ein ausgezeichneter Heiler und würde seinen Clan und das Gesetz nie verraten. Aber es scheint mir, als würde er eher im SternenClan leben als im FinsterClan - immerzu hat er die Ohren gespitzt, reagiert gereizt und hat nie Zeit für andere Clanmitglieder. Ich denke, wenn ich ein Problem hätte, würde er kein offenes Ohr für mich haben.

Nebeljunges über Grasflug

Grasflug ist ein guter Mentor - ich weiß, dass ich immer auf ihn zählen kann. Er ist wie ein Vater für mich. Aber er spricht nicht zu den Anderen, nicht einmal zu seiner Familie! Immer muss ich alles tun, während er sich in seinem Bau verkriecht. Das ist doch kein Leben!

Distelpfote über Grasflug

AuftritteBearbeiten

Flammender NebelBearbeiten

MorgengrauenBearbeiten

Folgt

SonstigesBearbeiten