FANDOM

Distelpfote (engl. Thistlepaw) ist elegante, schwarze Kätzin mit dickem Pelz. Sie ist die Heilerschülerin des FinsterClans und Schülerin von Grasflug.

BeschreibungBearbeiten

AussehenBearbeiten

Distelpfote ist eine elegante, langhaarige, reinschwarze Kätzin mit einem dicken, samtigen, weichen Pelz, der im Licht schimmert. Ihre großen Augen sind strahlend dunkelmoosgrün.

CharakterBearbeiten

Distelpfote ist eine sehr ehrgeizige und wissbegierige Kätzin die immer Alles wissen und können will. Sie neigt aber auch dazu, ungeduldig und besserwisserisch zu sein und bringt sich dadurch oft in peinliche Situationen. Sie sagt was sie denkt und glaubt und macht sich dadurch im Clan nicht nur Freunde. Im Grunde ist sie aber eine freundliche, liebenswerte Kätzin, die sich immer eine Pfotenlänge voraus ist.

LebenBearbeiten

Disteljunges wurde gemeinsam mit ihren Wurfgefährten Rotjunges, Eisjunges und Maulwurfjunges von Haselkralle geboren. Schon früh grenzte sie sich von ihren Geschwistern und deren Kampfspielen ab und hielt sich immer öfter im Heilerbau auf. Ihr wurde bereits zu dieser Zeit klar, dass sie Heilerin werden wollte, und so ging Distelpfote nach ihrer Zeremonie bei Grasflug in die Lehre.

FamilieBearbeiten

MitgliederBearbeiten

Mutter:

Vater:

Schwester:

Brüder:

Onkel:

Cousinen:

StammbaumBearbeiten

Unbekannt

Unbekannt

Haselkralle

MausebartSprenkelkralle

Ampferfleck

DistelpfoteMaulwurfpfoteEispfoteRotpfoteNebeljungesSchneejunges

    = Männlich

    = Weiblich

    = Geschlecht unbekannt

GalerieBearbeiten

ZitateBearbeiten

TextausschnitteBearbeiten

Beschreibungen anderer KatzenBearbeiten

Distelpfote ist noch jung und handelt oft übereifrig. Sie muss noch lernen, nachzudenken ehe sie handelt. Allerdings ist sie auch sehr intelligent. Stets ist sie allen Anderen einen Pfotenschritt voraus - allerdings auch sich selbst. Wenn sie lernt, sich zu zügeln, wird sie sicherlich einmal eine großartige Heilerin werden.

Weidenstern über Distelpfote

Ich fürchte, Distelpfote hat einen falschen Blick auf die Dinge und das Leben - immer sieht sie alles positiv, will jedem helfen. Das ist ja auch nicht schlecht - immerhin ist sie eine Heilerin. Aber wann wird sie verstehen, dass das Leben nicht schön ist? Erst, wenn sie es selbst erlebt?

Grasflug über Distelpfote

Ich verstehe nicht, warum alle Distelpfote so verehren. Intelligent, mutig ... pah! Sie ist nur eine Heilerin - noch nicht einmal das, nur eine Heilerschülerin. Sie kann ihren Clan nicht schützen, wenn es darauf ankommt. Und trotzdem benimmt sie sich immer, als ob sie die tollste, beste, wichtigste Katze ist, die es je gegeben hat. Allein wie sie spricht - als ob sie alles wüsste und wir nichts!

Fliegenpfote über Distelpfote

AuftritteBearbeiten

Flammender NebelBearbeiten

MorgengrauenBearbeiten

Folgt

SonstigesBearbeiten